©  Reisen im Sattel - letztes update am    6. August 2013      
Impressum Reisen im Sattel Angebot Philosophie Galerien Aktuelles Kontakt Trilingual
REISEN IM SATTEL Brandenburg
Der schlimmste Feind der Pferde ist der Mensch mit seiner maßlos überheblichen Ignoranz, die er zudem noch für Tierliebe hält: Wäre diese echt, so hätte er sich doch längst auf die Socken gemacht, hätte gelesen, studiert, geritten, an sich und seinem Reiten gezweifelt, wäre von Lehrer zu Lehrer gezogen, bis zum Tage, an dem ein Pferd unter seinem Sattel ganz ohne absichtvolles Zutun "von selbst" spielerisch lockere Brillanz gezeigt hätte..." (Francois Robichon de la Guérinière *1688 - 1751) Wussten Sie eigentlich... ...,dass Monsieur Guérinière, königlicher Reitmeister Ludwig XV, als der Begründer der klassischen Dressurreiterei gilt? Er lehnte jegliche Gewaltanwendung beim Pferdetraining strikt ab und war der Meinung, dass jedes Pferd individuell und seinen Anlagen entsprechend auszubilden sei.
Philosophie 1
2
1
Philosophie